endless-pool-schwimmen-strom-swimmingpool-schwimmbad

Neuer Trend: Endless Pool

Schwimmen wie in einem grossen Pool dank Gegenstromanlagen.

In einem kleinen Swimmingpool schwimmen wie in einem grossen Becken? Dank der Innovation “Endless Pool” (auf
Deutsch: Gegenstromanlage) ist das jetzt möglich. 

Bisher waren private Garten Swimmingpools vor allem für Spass und Abkühlung gut. Wer darin sportlich seine Schwimmrunden drehen will, für den ist ein privater Pool meist nicht optimal, da nicht lang genug. Dank der Innovation welche unter dem Namen “Endless Pool” auf den Markt gekommen ist, kann man nun auch in kleinen Schwimmbecken sportlich schwimmen. Möglich macht es eine künstlich erzeugte Strömung, gegen die man anschwimmen kann.

endless-pools-fastlane-swimmingpool-swimming-pool-schwimmbad

Eine Turbine erzeugt im Pool eine künstliche Stömung, gegen die man anschwimmen kann.

Gegenstromanlagen kommen in verschiedenen Stärken (Stromverbrauch) und je nach Anzahl der Düsen und der Stärke sind Sie besser geeignet für Gesundheit, Sport, Familie, Wellness und Therapie. Je schwächer die Anlage, desto mehr stehen die Faktoren Gesundheit, Familie und Wellness im Vordergrund. Je stärker die Anlagen, desto mehr geht es in den Bereich Sport und Leistungsport.

Es gibt Anbieter – vor allem in den USA – welche die Gegenstromanlagen gleich zusammen mit einem Fertigpool verkaufen. Man kann aber die Anlage auch in ein bestehendes Schwimmbad integrieren.

Hier ein Video vom US-Anbeiter Endless Pool:



We love SEO und Webdesign by Online Marketing Partner Agentur.