schwimmbad-schwimmbecken-hotel

Innerschweizer Swimmingpool kommt zu Weltruhm

Das Video einer Reisebloggerin stürmt gerade die Social Media Plattformen. Es zeigt wie die Journalistin in den Aussenpool des Hotel Villa Honegg in Ennetbürgen (NW) steigt und die Aussicht geniesst.

 

Schweiz Tourismus lädt jedes Jahr bis zu 700 Reiseveranstalter und Reiseblogger in die Schweiz ein. Ziel ist es, ihnen die Schweiz als Reiseland schmackhaft zu machen. Dass dabei ein viraler Hit entsteht hofft man natürlich, planen kann man sowas aber nicht.

swimming-pool-innerschweiz-viral-video-ueberlaufrinnenbecken

Der Infinity-Pool der Villa Honegg im Sommer…

Genau das ist jetzt aber gemäss 20 Minuten Online passiert. Die brasilianische Reisebloggerin Fabi Gama hat auf dem Portal ein Loucos Por Viagem ein Video gepostet wie sie in einen Hotel-Pool steigt. Eigentlich nichts besonderes, könnte man meinen. Wäre da nicht die atemberaubende Aussicht der Villa Honegg in Ennetbürgen, mit Blick auf einen Teil des Vierwaldstättersees. Das Video hat bereits über 100 Millionen Views weltweit bekommen, schreibt 20 Minuten.

Beim Schwimmbecken-Typ handelt es sich um einen Infinity-Pool (Überlauf-Rinnenbecken) welcher das Erleben der umliegenden Natur noch intensiviert, da kein Beckenrand im Weg steht.

swimmingpool-schwimmbad-villa-honegg-infinity

…und im Winter.

Der Erfolg des Videos wird durch eine zunehmende Berichterstattung in weiteren Medien noch mehr zum Hype. Die Hotelverwantwortlichen freuts, auch wenn sie momentan von Anfragen nur so überrant werden.

Auf YouTube gibt es übrigens wesentlich schönere und bessere gemachte Videos von dem Swimmingpool. Nur haben diese bis jetzt keinen Hype erlebt. Aber schauen Sie selbst:

 

 

 

 

 

Video vom Swimmingpool der Villa Honegg
Mit Nebelmeer:

 

 



We love SEO und Webdesign by Online Marketing Partner Agentur.